Über uns

Die Menschen hinter dem Unternehmen Tropifruit, das sind wir: Niels Petersen und Christof Matzenberger. Bei einem längeren Aufenthalt in Südamerika haben wir die Idee der portionsweise gefrorenen Fruchtpürees kennengelernt. Wir waren in jeder Hinsicht spontan begeistert – vor allem natürlich, weil uns die verzehrfertigen Tiefkühlfrüchte hervorragend geschmeckt haben. Außerdem war dieser Frische-Kick bei Bedarf jederzeit schnell verfügbar und ließ sich auf vielfältigste Weise kreativ zubereiten. Das Fruchtpüree verwandelte sich zum Beispiel mühelos in Smoothies oder exotische Fruchtsäfte, diente aber auch als Basis für Shakes und gesunde Süßspeisen.

Zurück in der Heimat haben wir uns als Geschäftspartner zusammengetan, um als einer der ersten Anbieter dieses in Deutschland noch weitgehend unbekannte Produkt unter dem Namen Tropifruit zu vermarkten. Unternehmensstandort ist die Gemeinde Harrislee nahe der deutsch-dänischen Grenze, während unser Zentrallager sich in Hamburg befindet. Von dort aus versenden wir unsere köstlichen Frischeprodukte EU-weit.

Mission

Als Unternehmer stehen wir mit Tropifruit für ein neuartiges frisches Premium-Qualitätsangebot, das sich an Endverbraucher, B2B-Kunden, Einzel- und Großhändler sowie die weiterverarbeitende Industrie richtet. Wir importieren, vertreiben und vermarkten unser Sortiment von natürlichen Fruchtpürees aktuell im deutschsprachigen Raum, weiten unsere Aktivitäten jedoch stufenweise auf den gesamten Bereich der EU aus.

Neue Geschäftspartner, Einzel- und Großhändler sowie Industriefirmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern können gern mit uns Kontakt aufnehmen, um mehr über unser Konzept und Geschäftsmodell zu erfahren.

Wir zeigen Ihnen den bequemsten Weg, schon bald gesunden Genuss durch eine verlockende Auswahl exotischer Obstsorten anzubieten.

Vision

Unser Ziel ist es, uns mittelfristig durch den Vertrieb und die Vermarktung von exotischen Fruchtpürees und anderen verarbeiteten natürlichen Fruchtprodukten klar EU-weit zu positionieren. Dabei sind Innovation, höchste Qualität und faire Preise überzeugende Argumente, die uns als ersten Anbieter natürlicher Fruchtpürees klassifizieren.

Mit unseren portionierten gefrorenen Fruchtpürees und weiteren gesunden Obstprodukten sind wir Ansprechpartner für Lieferanten, Einzel- und Großhändler, Industriefirmen sowie weitere interessierte Kunden.

Gelatissimo 2018
100% vegan Bio zertifiziert Mitglied im Vegetarier Bund Fair gehandelt